Im Abfüllraum sind nun Panelen an der Decke. Bis auf die Stellen, an denen noch Einbausteckdosen installiert werden, ist auch schon alles gefliest. Hoffentlich wird es bald Frühling. Bei diesen niedrigen Temperaturen kann ich keine renovierten Geräte lackieren.
   

 

Hier sieht man nochmal die gleiche Seite vom Abfüllraum aus. Über dem Rauchauslass, der später einmal in den Kamin nach draußen führen wird, ist statt der Panelen ein Blech angebracht. Nicht, dass es zu heiß wird.
   
  Da der ganze Raum nicht ganz gerade gemauert ist, sehen leider auch die Fliesen etwas schief aus. Sie sind allerdings waagerecht. Wenn die Maschinen erst mal drinstehen, fällt das nicht mehr auf.

In diesem Raum muss an der Decke noch eine Leuchte installiert werden und die Schiebetür gehört noch lackiert.

     
  Die Panelen lassen den 1,59 m breiten Raum breiter wirken. Sie sind für Feuchträume geeignet und tragen, da sie abwischbar sind, zur Hygiene in der Brauerei bei.

Rechts oben sind die Anschlüsse für die Stromversorgung der Flaschenwaschmaschine.

     
  Hier werden die Kessel in Zukunft stehen. Die mit Holz isolierten Edelstahlkessel werden sehr gut zu den warmen Tönen der Terrakotta-Fliesen passen. Sie müssen nur noch abgewischt werden. Momentan haftet noch eine Menge Staub dran. Die rund ausgeschnittenen Fliesen für die Dreh- und Lichtstromdosen liegen schon bereit.
     
  Ob der linke Teil noch gefliest wird, steht noch nicht fest. Momentan ist es unmöglich, da hier die Brauereimaschinen stehen. Sie sind zwar (siehe unten) in einem dem Alter entsprechend gutem Zustand, aber es gibt noch einiges zu tun.
     
 

Renovierungsbedürftig:

Die Flaschenwaschmaschine, der CO2-Kompressor, das CO2-Imprägniergerät, der Flaschenrundfüller (Vorratsbehälter ist demontiert, da er bereits renoviert wird) und die Kolbenpumpe sind noch im Originalzustand, so wie ich sie gekauft habe.