Gebrauchsinformationen:
Bitte sorgfältig lesen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.
 
     
  Zutaten:
Malz, Hopfen, Hefe, Wasser
   
 
Wirkstoffe ( in einem Liter):
910g H20. (Ein Liter entspricht damit 45% des empfohlenen Tagesbedarfes.)
30 bis 75g Alkohol
40 bis 60g Malzextrakt
6g Kohlensäure
50 bis 100g Trockensubstanz aus
        - 3 bis 8g Eiweiß
        - phosphorsaure Salze (wichtig für den menschl. Organismus)
 
     
 

Zur oralen Einnahme bestimmt.

 
     
 

Anwendungsgebiete:
- Als Beruhigungs- und Schlafmittel
- Bei Verdauungsbeschwerden
- Zur Vorbeugung von Nierensteinen
- Als Ergänzung zur Schlankheitsdiät
- Als physiologischer Energiespender
   bei akuten Erschöpfungszuständen
- Zur Stabilisierung und Erhaltung
  des Haarwuchses

 
     
 

Bier ist das medizinische Allheilmittel mit den geballten Naturkräften aus Malz, Hopfen und Hefe. Bei akuten Stresssymptomen wirkt es beruhigend, und kann auch als leichtes und bekömmliches Schlafmittel eingesetzt werden. Zur Förderung der Verdauung trinken sie ein bis zwei Glas (200 - 500 ml) zu jeder Mahlzeit. Das streng natriumarme Tonikum eignet sich besonders für den Nierenkranken, da es diuretisch wirkt. Bei Appetitarmut empfehlen wir ein Glas vor der Mahlzeit. Bier enthält kein Fett und wenig Kohlenhydrate. Sein physiologischer Brennwert liegt weit unter dem von Brot. Damit eignet es sich hervorragend zur Nahrungsergänzung bei Kuren und Diäten. Als Energiespender ist Bier für den Leistungsträger kaum verzichtbar. Es spendet dem erschlafften Organismus schnell und effektiv neue Kraft.

Der Nährwert eines Liters Bier entspricht 150g Brot. Sein Eiweißgehalt entspricht dem von 25g (!!) Fleisch. Bier ist sowohl Genuss- wie auch Nahrungsmittel und ist trotzdem kein Dickmacher. Dick wird man von den Speisen, die im Übermaß zum Bier gegessen werden. Im Gegensatz zu Bier besitzen Kaffee oder Tee nicht den geringsten Nährwert.

 
 
 
 

Gegenanzeigen:
Nicht gemeinsam mit anderen Medikamenten verwenden. Patienten, die empfindlich auf Alkohol reagieren, sollten die Therapie unter ärztlicher Kontrolle durchführen.

 
     
 

Warnhinweis:
Für Spätfolgen und Schädigungen, die aus missbräuchlicher Anwendung resultieren, übernimmt der Hersteller wie üblich keine Haftung.

 
     
 

Quellen
Dieser Beitrag stammt aus dem Internet und wurde aktualisiert. Im Netz kommt er an vielen Stellen vor. Wer nun die Urheberrechte darauf hat, ist mir unbekannt. Unter folgenden Adressen ist er zu finden. www.koelnboard.de/forum/showpost.php?p=1222&postcount=1, www.beertest.de/berichte.htm, www.quarks.de/bier/08.htm, www.bierundwir.de/bierimleben/biergesund.htm

 
Ein paar Einzeldaten stammen aus folgender Literatur:
- LENSE KARL, Katechismus der Brauereipraxis, Verlag Hans Carl, Nürnberg
 
     
nach oben