Mitglied der Vereinigung der Haus- und Hobbybrauer in Deutschland e.V.

 

Die Hausbrauerei Hattlerbräu ist ein klitzekleiner Hobbybetrieb, der statt kommerzieller Interessen die Pflege altbayrischer Hausbrautradition verfolgt. An dieser Stelle möchte ich allen Angehörigen und Freunden für ihre Bereitschaft zur Mithilfe danken. Im Folgenden werden Ihnen meine "Mitarbeiter" vorgestellt.

 

 

   

Maria Hattler (Oma)

sozusagen die "Bräuseniora". Sie erträgt mit Geduld und doch einigem Interesse meine unruhigen Tätigkeiten in ihrem Haus und unterstützt mich durch Beaufsichtigung der Gärung und Reifung des Bieres.

  Peter Wnuck-Lipinski (Vater)

immer wenn es mal Tätigkeiten gibt, die ich nicht alleine schaffe, geht er mir zu Hand. Z.B. beim Schleppen voller Bierfässer.

Nicht zu vergessen ist der Bau der Holzbierkisten.

 

  Das bin ich (Oliver Wnuck-Lipinski)

Sozusagen der Betriebsleiter in dieser Hausbrauerei. Ich bin fast ständig mit der praktischen Verwirklichung neuer Ideen beschäftigt und bewahre die Tradition des Hausbrauens für kommende Generationen.

Anregungen sind immer willkommen

 

         

 

 
Simon Briglmeir

Unser Betriebselektriker und seit August '05 mein Kompagnon. Er hilft mit seinem Fachwissen auf dem Gebiet der Elektrizität und mit handwerklichem Geschick bei der Verwirklichung eines neuen Sudhauses.

  Tobias Knoll

ist als Braugeselle tätig und bereichert die Brauerei mit seinem Wissen aus dem Bäckerhandwerk. Z.B. bei der Verwertung des Trebers zu Treberbrot.

 

  Sven Hack

Er ist der Mann der ersten Stunde. Er war da, wo es galt beim Maischen und Filtern zu helfen. Sonst hätte sich das Ganze oft über lange Zeit hingezogen. Mit ihm teile ich das Interesse an vergorenen Köstlichkeiten. Seine degustatorischen Fähigkeiten sind bei der Beurteilung neuer Biersorten und -rezepten stets gefragt.

 

       
Philipp Briglmeir

Studiert seit kurzem in Freising-Weihenstephan, der Stadt der Braukunst, und hilft in seiner wenigen Freizeit bei der Renovierung unserer alten Brauereimaschinen

   
 
  nach oben